Die Vereinssportseiten für Hamburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Handball
Hockey
Inline Hockey
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Hamburg Pioneers)
 
Amazons gewinnen erstes Saisonsspiel

Für das Hamburger Team war dieses Spiel eine wichtige Standortbestimmung. Durch Weggänge, Verletzungen und viele Neuzugängen trat das Team auf vielen Positionen stark verändert an. Großen Wert wurde in der Offseason auf die Integration der neuen jungen Spielerinnen gelegt. Auch im Coaching Bereich gab es aus beruflichen Gründen Veränderungen. Neuer Defense Coordinator ist Sven Kaftan, der über eine langjährige Erfahrung als Coach verfügt. Coach Florian Michaelis unterstützt das Team seit Anfang des Jahres als LB-Coach.
Gleich im ersten Drive gelang den „Lunatic Ladies“ ein Touchdownlauf (6:0). Doch die Offense des amtierenden deutschen Vizemeisters antwortet auf diesen Weckruf abschließend mit einem Touchdownlauf durch RB Nina Schulz #33. Der PAT war zu kurz (6:6). Auch die Defense der Amazonen hatte sich den Tag viel vorgenommen und der dritte Versuch der Spielgemeinschaft landete in den Armen von FS Nicole Manthey #8.
Im 2. Quarter erarbeite sich die Angriffsmaschinerie unter der Leitung von QB Claudia Bliesenbach #25 den nächsten Touchdown. Erneut lief RB Nina Schulz #33 mit dem Ball in die Endzone und sorgte auch gleich für 2 weitere Punkte mittels Two-Point Conversion (6:14). Die Amazonen-Defense hatte die schwer durchschaubare Double-Wing Offense immer besser im Griff und stoppte den Drive schnell. Der Hamburger Angriff zog wieder übers Feld und RB Nina Schulz #33 krönte den Drive mit einem Touchdown. Den PAT verwandelte Susi Möller # 90. 6:21 stand es zur Halbzeitpause und beide Teams suchten den verdienten Schatten.
Trotz der strahlenden Sonne kämpften beide Teams auch im 3. Qaurter um jedes Yard. Mit dem besseren Ende für die Gastmannschaft, die durch einen Lauf von Susi Möller # 90 auf 6:27 erhöhte. Im letzten Quarter trug sich auch RB Nicole Wirtz #49 in die Scorerliste ein. Die Two-Point Conversion vollendete QB Claudia Bliesenbach #25 zum 6:35. Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern ein Touchdownlauf. Die Two-Point Conversion per Lauf wurde von der Hamburger Defense rechtzeitig gestoppt.
Somit endete das sehr faire Spiel mit einem 12:35 Sieg der Hamburg Amazons. Headcoach Michael Jorasch äußerte nach dem Spiel: „Ein schöner Tag. Alle Spielerinnen haben einen tollen Job gemacht. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass zu 99% diszipliniert das umgesetzt wurde, was wir auch trainiert haben und dass alle eine Chance hatten sich auf dem Feld zu beweisen. Ein großes Lob auch an die Gastgeber, die eine physisch starke Mannschaft haben und in Ihrem ersten Spiel überhaupt eine gute Figur gemacht haben.“
Das nächste Spiel der Amazons findet am 21. Mai statt. Zu Gast auf dem vereinseigenen Homefield ist der Lokalrivale die Hamburg Maniacs. Der Kick Off ist um 15 Uhr am Jahnring 26 im Stadtpark/City Nord.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2817 mal abgerufen!
Autor: nima
Artikel vom 11.05.2006, 11:56 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5492 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 496522 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 01.05. (Hamburg Pioneers)
17.05.08 2. Saisonspiel Hamburg Amazons - Mülheim Shamrocks
- 29.04. (Hamburg Pioneers)
Hamburg Amazons- erfolgreicher Saisonstart 2008
- 14.02. (Hamburg Pioneers)
Cheerleader Workshop
- 06.01. (Hamburg Pioneers)
Hamburg Snappers starten in der DFFL
  Gewinnspiel
Wo finden die Olympischen Spiele 2004 statt?
In Athen
In Berlin
In Rio de Janeiro
In Peking
  Das Aktuelle Zitat
Marco Reich
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung von Fußball.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009