|
|
 |
| Kegeln:
(Verein Itzehoer Sportkegler (VISK) e.V.) |
 |
1. Bundesliga am Wochenende: ISV 09 in Kiel und Hannover
Kiel. / Hannover. / Itzehoe. (Schü.) Die Bundesligakegler des Itzehoer SV von 1909 haben sich im Spätherbst mit zwei überzeugenden Heimsiegen gegen die Medaillenanwärter SG ETV / Phönix Kiel und KSK Rivalen Hannover in die kurze Weihnachtspause verabschiedet und damit das Fundament für den Klassenerhalt auf hohem Niveau gegründet (wir berichteten).
Kaum hat das neue Jahr begonnen, geht es in der Saison 2009/10 in der höchsten Wettkampstaffel der Bundesrepublik auch schon weiter: Bereits an diesem Wochenende treffen die Störstädter auf die Spitzenmannschaften aus den Landeshauptstädten Schleswig-Holsteins und Niedersachsens.
Am Sonnabend, dem 09.01.2010, treffen die "Roten Teufel" vom Lehmwohld ab 13.00 Uhr im ETV-Vereinsheim in Kiel-Ellerbek im Landesduell auf den amtierenden Deutschen Meister SG ETV / Phönix Kiel. Noch am Abend desselben Tages reisen die Steinburger nach Niedersachsen weiter. Dort rollen am Sonntag, dem 10.01.2010, ab 10.00 Uhr auf der Kegelsportanlage im Hotel "Schweizer Hof" im Herzen der Leinestadt die Kugeln gegen die Heimriege des KSK Rivalen Hannover, den deutschen Rekordmeister.
Dazu Guido Schümann, Sprecher der ISV-Kegelsportabteilung: "Uns steht ein äußerst anstrengender Doppel-Spieltag mit hochkarätigen Gegnern auf sehr anspruchsvollen Bahnen bevor. Dessen ungeachtet sind wir fest entschlossen, die Sportfreunde aus Kiel und Hannover ordentlich ins Schwitzen zu bringen und jeweils den Zusatzpunkt anzugreifen. Sollte dies Vorhaben auch in nur einem Wettkampf gelingen, würde man in Keglerkreisen wohl von einer kleinen Sensation sprechen."
Für Eilige: Eine Bundesliga-Blitz-Information gibt es am späten Sonntagabend im weltweiten Netz auf www.ISV09.de sowie am Montagmorgen in der Lokalpresse ("Norddeutsche Rundschau" / "Wilstersche Zeitung").
Ein ausführlicher Bericht über beide Begegnungen erscheint ab der 2. Kalenderwoche 2010 in den genannten Nachrichtenblättern, im Fachmagazin "Bohle-Journal" und im Internet u.a. auf www.ISV09.de, www.KegelReport.de, www.Freestyle-Hamburg.de, www.Itzehoe-live.net, www.Steinburg-Magazin.de und www.Kegeln-OSL.de.
*****
Der ISV 09 unterstützt die DKB-Aktion:
www.Kegeln-ein-umwerfender-Sport.de
Kegeln regional im Netz:
www.ISV09.de - www.KegelReport.de
www.kkvsteinburg.2page.de - www.shkv.de
(c) ISV-Pressetext: Guido Schümann
(c) ISV-BL-Mannschaftsfoto: Renate Ledtje
Nachdruck / Veröffentlichung in seriösen Medien gestattet.
Belegexemplar erbeten an Guido.Schuemann@web.de
TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 1364 mal abgerufen!
Anzeige---
Fußbälle, Handbälle, Basketbälle, Darts, Kickertische und vieles andere mehr jetzt bis zu 30% reduziert auf Sportmarkt1.de! [Hier klicken!] ---
|
|
 |
|
Autor: gusc
|
Artikel
vom 06.01.2010, 23:27 Uhr
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
| |
Das
Freestyle24-Prinzip |
 |
 |
 |
| - |
Nachrichten
und Vereinsinfos aus über
100 Städten Deutschlands |
 |
 |
| - |
Präsentiert
euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht
selbst News, |
Termine
und Bilder - hier
anmelden! |
 |
| - |
5458
Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue
Mitglieder damit - Beispiele
hier! |
 |
| - |
20
Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen
bei Freestyle24 |
|
 |
 |
|
 |
 |
| |
Das
Aktuelle Zitat |
 |
|
 |
 |
 |
Karl-Heinz Rummenigge Eine gefährliche Parabole aufs Tor.
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|