Die Vereinssportseiten für Hamburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Handball
Hockey
Inline Hockey
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Hamburg Pioneers)
Hamburg Snappers starten in der DFFL

Am 7. Januar setzen die Hamburg Snappers mit neuem Trainerstab die Vorbereitungen für die neue Saison fort. Heute hat der AFVD die Teilnahme der Snappers an der neugegründeten DFFL bestätigt.
Gegner in der Gruppe Nord werden die Teams Braunschweig Lions, Hamburg Grey Devils, Hamburg Swans und die Spandau Bulldogs sein. Die Saison 2004 beendete das Team als Tabellenzweiter, an diese Leistung will man in diesem Jahr anknüpfen.
Beim Pioneers-Flag-Bowl II feierte man die gelungene Ausrichtung des Turniers und den 2. Platz. Zum allgemeinen Bedauern war der Bowl auch das letzte Spiel von Sven Kaftan als Spieler und Trainer der Snappers. Das Team verliert damit nicht nur seinen Chefstrategen, sondern auch die gefürchtete Nr. 33, die aus Respekt und Anerkennung die nächsten Jahre nicht mehr vergeben wird. Sven wird glücklicherweise dem Verein erhalten bleiben. In der nächsten Saison wird er die Defense der Amazons trainieren und als Spieler die Hamburg Pioneers unterstützen.
Die entstandene Lücke im Coaching Bereich wird ausgefüllt durch 3 Spielertrainer. Björn Dettmann und Michael Gitt sind zuständig für die Offense, Oliver Esbruch übernimmt das Coaching der Defense. Auf dem Teammeeting im November wurde einstimmig für eine erneute Teilnahme am Ligabetrieb gestimmt. Diese wird im Rahmen der neugeschaffenen Deutsche Flag Football Liga (DFFL) sein, die die bisherige SFL (Senior Flagliga) ersetzt und die direkt dem AFVD unterstellt ist. Es werden noch neue Spieler gesucht. Wer Spaß am Flagfootball und Lust auf ein tolles Team hat ist jederzeit beim Training willkommen. Trainiert wird jeden Freitag von 19.00 bis 20.30 Uhr in der LPS-Sporthalle, Carl-Cohn-Str. 41, hinter dem Budozentrum. Bei Fragen wendet euch bitte an snappers@hamburg-pioneers.de.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2181 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Hamburg Pioneers [zeigen]
Autor: nima
Artikel vom 06.01.2005, 12:29 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5492 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 474479 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 01.05. (Hamburg Pioneers)
17.05.08 2. Saisonspiel Hamburg Amazons - Mülheim Shamrocks
- 29.04. (Hamburg Pioneers)
Hamburg Amazons- erfolgreicher Saisonstart 2008
- 11.05. (Hamburg Pioneers)
Amazons gewinnen erstes Saisonsspiel
- 14.02. (Hamburg Pioneers)
Cheerleader Workshop
- 12.06. (1. Münchner Football Club Munich Cowboys e.V.)
Familientag beim Turnier der Flag-Busters
- 30.07. (TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles)
1. Flagfootball-Liga Rheinland-Pfalz/S.
- 03.06. (Bonn Gamecocks)
Bonner OB ehrt Gamecocks
  Gewinnspiel
Wie werden die Fußballer des 1. FC Kaiserslautern von Ihren Fans ganannt?
Schwarze Ritter
Rote Teufel
Grüne Tomaten
Weiße Engel
  Das Aktuelle Zitat
Erwin Kostedde
Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009