Die Vereinssportseiten für Hamburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Handball
Hockey
Inline Hockey
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (Bremen Roosters)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Bremen
AG Tagung bringt kaum neue Erkenntnisse/ Pro A wird nicht aufgestockt

Es wurde wie erwartet kein Schicksalstag der BREMEN ROOSTERS. Die Mannschaften der 2. Bundesliga entschieden sich mit sehr großer Mehrheit gegen eine Erweiterung der Pro A von 16 auf 18 Mannschaften. Bei der emotional geführten Diskussion waren sich ein Großteil der Bundesligisten einig, daß der Antrag des Vorstands äußerst unpassend in die Planungsphase der neuen Saison hinein gestellt wurde. Viele Teams waren grundsätzlich der Überzeugung, die Liga solle auf 18 Mannschaften aufgestockt werden, aber fast alle Beteiligten waren der Meinung, daß jetzt ein schlechter Zeitpunkt dafür sei. Mit der Ablehnung des Antrags, der unter anderem vorsah, den FC Bayern München auf Umwegen in die 2. Liga Pro A zu führen, waren die Bremer Vertreter sehr zufrieden.
Die ROOSTERS bremsen nun die Hoffnungen der Münchner und geben den Bremer Fans reichlich Grund zur Freude. Nachdem bereits gestern offiziell mitgeteilt wurde, daß Bremen weiterhin erste Wahl sei, setzt Geschäftsführer Canboy nun einen obendrauf: "Nach Absprache mit Vorstand und Mitgliedern haben wir den Antrag zurückgezogen, da bereits eine Zustimmung des Vorstands ausreichend wäre, um einen Umzug auch ohne Zustimmung der Mitglieder durchzuführen. Der Vorstand braucht dazu ein ausgewogenes Konzept und ein Nachlizensierungsverfahren bezüglich des neuen Standorts. Wir haben erneut betont, daß sowohl Hamburg als auch München nur Notlösungen für uns sind. Wir planen fest mit Bremen, haben aber vom Vorstand mitgeteilt bekommen, daß wir in der von uns gewünschten Zeit mit einem Umzugswunsch auf den Vorstand zukommen können. Selbstverständlich können Vorstand und die übrigen Bundesligisten einen Umzug nach Hamburg allein aufgrund der Nähe deutlich besser verstehen als einen Umzug nach München. Aber darüber wollen wir jetzt gar nicht nachdenken sondern werden die Zeit der nächsten zwei Wochen nutzen, um in Bremen weiter für uns zu werben."
Dabei hofft die Geschäftsleitung der Basketballer weiterhin auf Unterstützung aus Wirtschaft und Politik. Nur miteinander kann Sport auf solch hohem Niveau funktionieren. Die ROOSTERS betonen erneut, in den letzten Jahren nicht nur Werbung für Bremen gemacht zu haben, die üblichen Zusatzeinkünfte für die Stadt gebracht zu haben, die man mit dem Sport verbindet, sondern zusätzlich auch noch nachweislich wertvolle Einnahmen in barer Münze nach Bremen gebracht zu haben.
Die Gründe für eine Förderung faßt Geschäftsführer Canboy zusammen: "Die BREMEN ROOSTERS haben der Stadt Bremen in den vergangenen Jahren eine weit über 1000%ige Rendite erbracht. Das sollte genau der richtige Grund für eine erneute Förderung sein. Gerade in den schweren Jahren, die Bremen derzeit durchlebt sind Projekte mit solch einem hohen Return of Investment wichtig, um die Löcher in der Stadtkasse zu stopfen. Obendrein bieten wir ja auch noch ein soziales Engagement, das in Bremen, und in ganz Deutschland mit Stolz präsentierbar ist."


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 18297 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 18.06.2007, 13:18 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 10.11. (Bremen Roosters)
ROOSTERS liefern erneut ein Spitzenspiel gegen den MBC ab
- 04.11. (Bremen Roosters)
BREMEN ROOSTERS empfangen Bundesligist BG Göttingen
- 03.11. (Bremen Roosters)
Verdiente 75:82 (29:46) Niederlage beim FC Schalke 04 trotz kämpferischem Kraftakt
- 27.10. (Bremen Roosters)
Arbeitssieg über Lich führt auf einen Aufstiegsplatz
- 06.10. (Bremen Roosters)
Bremen Roosters: Nach kämpferischem Spiel verdientes 78:71(45:31) gegen Essen
- 20.08. (Bremen Roosters)
Bremen Roosters: Dauerkartenverkauf beginnt am Montag, 25. August 2008 um 12h
  Gewinnspiel
Wie viele Versuche hat man beim Hochsprung, um die geforderte Höhe zu überqueren?

2
3
4
Man hat 10 Minuten Zeit und kann so oft springen wie man möchte
  Das Aktuelle Zitat
Johannes B. Kerner
Ich schlage vor, sie halten sich jetzt die Augen zu. Ich sage nämlich jetzt die Bundesligaergebnisse.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018