Die Vereinssportseiten für Hamburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Handball
Hockey
Inline Hockey
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Lübeck
Cougars fordern Revanche für 29:44-Debakel

Es war Mai, die Saison in der zweiten Football-Bundesliga war noch jung, und es schien so, als hätten die Lübeck Cougars den Aufsteiger aus Magdeburg nicht so richtig auf dem Zettel gehabt zu haben. Mit einer 29:44-Niederlage schlichen die "Berglöwen" nach einer katastrophalen Leistung damals vom Feld. Aber die Zeit für Wiedergutmachung ist gekommen: Am Samstag (16 Uhr) empfangen die Cougars die Virgin Gurads auf dem heimischen Buniamshof.

Gut einen Monat konnten die Cougars seit dem letzten Spiel (42:35-Sieg gegen Bonn) regenerieren, an diesem Wochenende startet nun der Saisonendspurt mit noch drei ausstehenden Heimspielen gegen Magdeburg, Köln und Mönchengladbach sowie der Nachholpartie in Köln. "Meine Jungs sind bereit noch einmal anzugreifen", ist sich Cheftrainer Richard Bonds sicher. Der Anfang für ein starkes Saison-Finish soll bereits gegen die Virgin Gurads gemacht werden. Bonds sagt: "Magdeburg ist ein starkes Team. Im Hinspiel haben wir den Start verschlafen. Nachher war's eine Partie auf Augenhöhe, den frühen Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen."

Vor allem ein Mann bereitete den Cougars Kopfzerbrechen: Sean Cooper. Der US-Runninback, der in den letzten Jahren bereits die 1. Liga in Grund und Boden gelaufen ist, steuerte gleich vier Touchdowns und 217 erlaufene Yards zum Sieg des letztjährigen Regionalligameisters bei. Einer, der den flinken Ballträger hätte stoppen können, wäre Linebacker Philipp Stursberg gewesen. Doch der 30-Jährige war verletzt. Und auch beim erneuten Duell muss der Nationalspieler, der sich bei der Europameisterschaft die rechte Hand brach, wieder passen. Für Head Coach Bonds keine Ausrede: "Im Hinspiel hat nicht nur Stursberg gefehlt, auch eine Reihe anderer Spieler stand mir verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Für Samstag sieht die Situation deutlich besser aus."

Los geht's um 16 Uhr auf dem Buniamshof. Bereits um 12 Uhr kommt es zum Spitzenspiel in der Verbandsliga zwischen den Cougars II und den Hamburg Blue Devils II.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 41071 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 12.08.2010, 10:54 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5499 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 19.08. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
40:33 – Cougars bleiben in Troisdorf cool
- 28.04. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Cougars-Fehlstart gegen Elmshorn
- 05.11. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Coach Klecha wird ein Cougar
- 02.09. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Cougars scheitern an Meister Bielefeld
- 05.08. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Super-Cougars holen Jets vom Himmel
- 02.05. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Radzko verstärkt Cougars-Footballer
- 08.04. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Kickoff: Hanse Bowl III am Sonntag
- 03.04. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Zwei Meister für die Cougars
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte erhält man für einen verwandelten Freiwurf beim Basketball?
1
2
3
0,5
  Das Aktuelle Zitat
Rudi Völler
Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018