Die Vereinssportseiten für Hamburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Handball
Hockey
Inline Hockey
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Sport allgemein: (Hamburger Sportbund)
Konstruktiver Dialog eröffnet

Hamburg, 25. März 2011 – Der neue Sportsenator Michael Neumann und Staatsrat Volker Schiek führten am Freitagnachmittag ein erstes Gespräch mit dem Präsidium des Hamburger Sportbundes (HSB) im Haus des Sports.

Gesprochen wurde über den sportpolitischen Kurs des neuen Senats, den der Erste Bürgermeister in seiner Regierungserklärung am 23. März 2011 formuliert hatte. Sena-tor Neumann und HSB-Präsident Günter Ploß diskutierten die Übereinstimmungen mit den sportpolitischen Vorschlägen des HSB und Fragen, die aus Sicht des HSB zukünf-tig ebenfalls auf der politischen Agenda stehen sollten.

„Die zentralen Punkte des Sports, die wir vor der Wahl mit den Parteien diskutiert ha-ben, waren in der Regierungserklärung in unserem Sinne enthalten. Wir freuen uns, dass nun mit Senator Neumann so schnell ein gemeinsames Gespräch geführt wurde. Das ist ein weiteres positives Signal für die zukünftige Zusammenarbeit“, sagt Ploß.

Sportsenator Michael Neumann: „Ich möchte, dass der Sport in Hamburg zügig Fahrt aufnimmt. Deswegen war es mir wichtig, sofort nach meinem Amtsantritt den Dialog mit dem Hamburger Sportbund zu suchen.“

Beide Seiten vereinbarten, zukünftig regelmäßige Gespräche auf dieser Ebene zu führen.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 16597 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 25.03.2011, 12:01 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 12.09. (Hamburger Sportbund)
„Mach mit – bleib fit“
- 23.01. (Hamburger Sportbund)
Leitbild für den Sport in Hamburg - Senat verfolgt den richtigen Kurs
- 24.06. (Hamburger Sportbund)
HSB stärkt gemeinsames Vorgehen im Sport
- 29.04. (Hamburger Sportbund)
Bundestrainer-Forum in Hamburg
- 11.04. (Hamburger Sportbund)
HSB-Mitglieder stimmen Modernisierungskonzept zu
- 23.03. (Hamburger Sportbund)
Sport ist auf dem richtigen Weg
- 22.03. (Hamburger Sportbund)
Sterne des Sports für ganz Hamburg
- 18.06. (Hamburger Sportbund)
Gemeinsame Erklärung der Gemeinde Wentorf bei Hamburg und des Hamburger Sportbund
  Gewinnspiel
Welcher ehemalige deutsche Nationalspieler trug den Spitznamen "Tante Käthe"
Karl Heinz Rummenigge
Rudi Völler
Felix Magath
Berti Vogts
  Das Aktuelle Zitat
Carmen Thomas
Schalke 05.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018