Die Vereinssportseiten für Hamburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Handball
Hockey
Inline Hockey
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Samstag, 4. April 2020 6:14h
 Lokale Kegeln-Nachrichten 
Kegeln: (Kegelsportverein Dauenhof e.V.)
 
Guido Schümann beendet Kegel-Karriere

Itzehoe. Guido Schümann, langjähriger Pressesprecher u.a. des KSV Dauenhof, der KV Itzehoe, des VISK Itzehoe (vormals Kegelsportabteilung des ISV 09) und des Kreiskeglerverbandes (KKV Steinburg) sowie Chefredakteur des schleswig-holsteinischen Forums ‚KegelReport‘, hat nach Beendigung seiner vom Deutschen Bohle Kegler Verband (DBKV) und der Stadt Itzehoe ausgezeichneten ehrenamtlichen Medienarbeit nun auch seine aktive Laufbahn abgeschlossen: Nach mehr als 37 Jahren und nach 386 Bundesliga-Einsätzen für den ISV 09 bzw. VISK Itzehoe hat der Athlet von der Stör die Kegelschuhe an den Nagel gehängt.

[mehr...]
 
Kegeln: (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
 
KKV Steinburg: Jahreshauptversammlung 2011 / Langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet
Hohenlockstedt. / Itzehoe. (Schü.) In Hohenlockstedt trafen sich die Vorstandsmitglieder und Delegierten zur Jahreshauptversammlung 2011 des Kreiskeglerverbandes (KKV) Steinburg, das mit etwa 25 Anwesenden passabel besucht war. Die Zusammenkunft wurde vom Präses Rainer Stoll (KG Glückstadt) geleitet. [mehr...]
 
Kegeln: (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
 
Dreibahnen-LM 2011 in Berlin: Itzehoer Heiko Neumann (VISK) holt Bronze bei den Junioren
(Schü.) In der Bundeshauptstadt Berlin fanden die schleswig-holsteinischen Landesmeisterschaften 2011 im Sportkegeln auf Dreibahnen (Bohle, Schere und Asphalt/Classic) statt. Im Herzen der Spree-Metropole, auf der Großanlage am Anhalter Bahnhof, gab es einen neuen Melderekord zu verzeichnen: Über 170 Aktive aus dem Land zwischen den Meeren waren auf den mitunter wenig ergiebigen Bahnen mit von der Partie; das "Schnitt"-Resultat bei diesem Wettbewerb lag bei 720 Holz.

Aus dem Bereich des Kreiskeglerverbandes (KKV) Steinburg waren dieses Mal lediglich zwei Athleten vom Verein Itzehoer Sportkegler (VISK) vertreten - dem jüngeren Teilnehmer gelang es in seiner Altersklasse sogar, den dritten Platz auf dem Siegerpodest zu erklimmen und damit Edelmetall zu ergattern.

[mehr...]
 
Kegeln: (Verein Itzehoer Sportkegler (VISK) e.V.)
 
Itzehoer Bundesliga-Einsätze (VISK bzw. ISV 09) 1992/93 bzw. 1994/95 bis 2010/11
Itzehoe. (Schü.) Ingo Nowak, langjähriger Ausnahmeathlet und Kapitän der 1. Mannschaft des Vereins Itzehoer Sportkegler, hat im Laufe der letzten Jahre die Statistik der Bundesligaeinsätze für den VISK und die vormalige Kegelsportabteilung des Itzehoer Sportvereins von 1909 geführt.

Die Aufstellung umfasst 25 Präzisionssportler aus der Steinburger Kreisstadt beginnt mit den Sportjahren 1992/93 bzw. 1994/95 (Umbau der Bundesliga-Riege) und endet mit der Saison 2010/11.

Auf die meisten Einsätze in den Bundesligen insgesamt (2. Bundesliga Nord und 1. Bundesliga) kann dabei Guido Schümann (386) zurückblicken, gefolgt von Ingo Nowak (366) und Stephan Zipkat (344). Bei den Erstliga-Einsätzen liegt Ingo Nowak (348) vorn, ihm folgen Stephan Zipkat bzw. Guido Schümann (je 330).


[mehr...]
 
Kegeln: (Verein Itzehoer Sportkegler (VISK) e.V.)
 
VISK-Bundesligakegler zum Saisonabschluss in Hannover und Stade
Hannover. / Stade. / Itzehoe. (Schü.) Die Präzisionssportler des VISK Itzehoe sind von ihren letzten Auswärtsspielen der Punktserie 2010/11 in der 1. Bundesliga aus Niedersachsen zurück. Es war zugleich die Abschiedsvorstellung der Störstädter in Deutschlands höchster Wettkampfklasse. In der Saison 2011/12 werden die Steinburger in einer der 2. Bundesligen antreten - unter Berücksichtigung geografischer Aspekte mutmaßlich in der Staffel Nord/West.

Am Samstag trafen die Holsteiner in die Messe-Metropole an Leine und Ihme auf den KSK Rivalen Hannover. Dort blieb den Gästen allen Anstrengungen zum Trotz selbst ein kleiner Erfolg verwehrt, da sich der langjährige Abonnement- und Rekordmeister keine Blöße gab und nichts anbrennen ließ. Die Heimmannschaft räumte den Männern aus dem Land zwischen den Meeren nicht den Hauch einer Chance ein und zeigte mit 5.414:5.176 (Diff.: 238) Holz und 3:0 (6:0) eindeutig, wer der Herr im Hause ist.


[mehr...]
 
Kegeln: (Verein Itzehoer Sportkegler (VISK) e.V.)
 
1. Bundesliga: VISK Itzehoe in Hannover und Stade
Itzehoe. / Hannover. / Stade. (Schü.) An diesem Wochenende geht die Punktspiel-Saison 2010/2011 der Bohle-Kegler in Deutschland auf die Zielgerade: Alle vier Riegen des Vereins Itzehoer Sportkegler (VISK) müssen sich an unterschiedlichen Orten im Norden der Republik mit ihren jeweiligen Kontrahenten messen. [mehr...]
 
Kegeln: (Verein Itzehoer Sportkegler (VISK) e.V.)
 
1. Bundesliga: VISK-Kegler bezwingen zuhause Seedorf und Schwerin
Itzehoe. (Schü.) Die Akteure des Vereins Itzehoer Sportkegler (VISK) haben in ihren letzten Heimspielen der Saison 2010/11 in der 1. Bundesliga unter erschwerten Bedingungen (nicht voll einsatzfähiger Kader) unter Beweis gestellt, dass sie es noch können und trotz des nicht mehr aufzuhaltenden Abstieges in die 2. Bundesliga durchaus in Deutschlands höchste Wettkampfklasse gehören.

Bereits am Samstag waren die Störstädter erfolgreich und besiegten die befreundete Formation des Sportvereins Löcknitzstrand (SVL) Seedorf 1919 mit 5.332:5.239 (Diff.: 93) Holz und 3:0 (4:2) Zählern. Am Sonntag legten die Holsteiner mit 5.315:5.249 (Diff.: 66) Holz und 3:0 (4:2) Punkten gegen den KC Einheit 95 Schwerin noch einmal nach und schickten die Gäste ohne Ausbeute in die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns zurück. In der Tabelle belegt der VISK nach 20 von 22 Begegnungen mit 20:40 (48:72) Zählern dennoch weiterhin als Schlusslicht den zwölften Platz und ist damit klarer Absteiger in die 2. Bundesliga. Außer den 'Nordlichtern' wird noch ein weiterer Klub die 'Bel Étage' der bundesdeutschen Bohle-Kegler verlassen müssen - wer genau dies ist, wird sich wohl erst am letzten Doppelspieltag Ende März 2011 herausstellen.


[mehr...]
 
Kegeln: (Verein Itzehoer Sportkegler (VISK) e.V.)
 
BL-Vorschau VISK Itzehoe: Letzte Heimspiele der Saison 2010/11 gegen Seedorf und Schwerin
Itzehoe. (Schü.) Die Punktspielserie 2010/11 in der 1. Bundesliga der Sportkegler geht langsam, aber sicher ihrem Ende entgegen. An diesem Wochenende haben die Akteure des Vereins Itzehoer Sportkegler (VISK) ihre letzten Heimspiele auf "Stahfast" in Ottenbüttel, bevor sie sich zwei Wochen später zum Saisonabschluss noch in die Fremde nach Hannover und Stade begeben müssen.
[mehr...]
 
 Überregionale Nachrichten (deutschlandweit) 
Kegeln: (Verein Wiesbadener Sportkegler 1921 e.V.)
Nur noch auf der Homepage
Hallo zusammen, ab sofort findet ihr alle Infos zum Sportkegeln in Wiesbaden nur noch unter www.vwsk.de oder zur Jugend unter www.vwsk-jugend.de.
 
Kegeln: (Verein Wiesbadener Sportkegler 1921 e.V.)
Blau-Gelb mit Sieg zum Saisonende.
Einen versöhnlichen Abschluss einer eher durchwachsenen Saion feirte der Zeitligist am letzten Spieltag. [mehr...]
 
Kegeln: (Verein Wiesbadener Sportkegler 1921 e.V.)
Niederlage von Blau-Gelb beim Schlusslicht.
Ausgerechnet gegen Zweitligist Blau-Gelb gelang dem bisherigen Schlusslicht der Liga Falkeneck Riederwald das zweitbeste Heimergebnis der ganzen Saison. [mehr...]
 
Kegeln: (Verein Wiesbadener Sportkegler 1921 e.V.)
Wiesbadener Seniorinnen stehen im Finale. Geschwister Agricola im Endlauf der Hessenmeisterschaft.
Gute Leistungen am Wochenende. [mehr...]
 
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
In welcher Disziplin errang Lars Riedel die Olympische Goldmedille 1996 in Atlanta?
Diskuswurf
Kugelstossen
Speerwurf
Hammerwurf
  Das Aktuelle Zitat
Helmut Schulte
Das Runde muss ins Eckige.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018