Artikelausdruck von Freestyle Hamburg


Fußball:
(Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)

Trautmann-Film: Premierentickets gewinnen

 
Er war der erste Ausländer, der in England zum Fußballer des Jahres gewählt wurde, und der erste Deutsche, der den FA Cup gewann: Die Rede ist von Bert Trautmann, bei TURA Bremen mit dem Fußballspielen angefangen, langjähriger Torwart von Manchester City, der nach seiner Kriegsgefangenschaft in einem britischen Lager beschloss, in England zu bleiben. Legendär ist sein Einsatz im FA-Cup-Finale 1956, das er trotz Genickbruchs zu Ende spielte.
Jetzt kommt ein Film über sein bewegtes Leben in die Kinosäle. Anlässlich des bundesweiten Kinostarts von "Trautmann" am 14. März 2019 verlost DFB.de dreimal zwei Tickets für die Premiere in München am 4. März.
https://www.dfb.de/news/detail/trautmann-film-premierentickets-gewinnen-198523/
Der Platz vor dem Vereinszentrum seines Heimatvereins TURA in Bremen-Gröpelingen wurde am 11. März 2014 nach Bert Trautmann benannt.
https://www.neue-strassen.de/bremen/bert-trautmann-platz
Siehe auch:
http://www.freestyle-bremen.de/page:article:show:188231


Autor: ekle
Artikel vom 21.02.2019, 00:14 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003