Die Vereinssportseiten für Hamburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Handball
Hockey
Inline Hockey
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
 Kreiskeglerverband Steinburg e.V. 

Sportarten:

Präzisionssport:
Kegeln - Sportkegeln - Bohle-Kegeln - Dreibahnen-Kegeln



===========================================================

(Schü.) Der Kreiskeglerverband (KKV) Steinburg e.V. ist der Dachverband der im holsteinischen Kreis Steinburg beheimateten Kegelsportvereine sowie Mitglied im Schleswig-Holsteinischen Sportkeglerverband (SHKV) e.V. und im Landessportverband (LSV) Schleswig-Holstein e.V. Die nationale Organisation im Sportkegeln auf Bohlebahnen ist der Deutsche Bohle Kegler Verband (DBKV) e.V. als Disziplinverband des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes (DKB) e.V.

Dem KKV gehören folgende Vereine aus der Region zwischen Bramau, Krückau, Elbe und Nord-Ostsee-Kanal an (Stand 2011): KSV Bielenberg, KG Glückstadt, KV Hohenlockstedt, KV Itzehoe, VISK Itzehoe, KV Wilster und KSV Wrist.

===========================================================

(Schü.) Die Aktiven aus dem Kreis Steinburg sind schon seit mehreren Jahren nicht mehr aus dem Bohle-Kegelsport in Deutschland wegzudenken. Mit zahlreichen Mannschaften im Damen- und Herren-Bereich (von der Kreisliga bis zur 1. Bundesliga) nimmt man alljährlich an den Punktspielen im Bereich des Deutschen Bohle Kegler Verbandes (DBKV) teil, außerdem sind viele Mitglieder auf den Meisterschaften von der Kreisebene bis hin zu den nationalen Titelkämpfen vertreten (Einzel-, Doppel- und Mannschaftswettbewerbe). Unzählige Bezirks-, Landes- und Deutsche Meister der letzten Jahre kommen von hier.

Einer gewissen Beliebtheit in der Region erfreut sich auch das Sportkegeln auf Dreibahnen (Bohle, Schere und Classic/Asphalt). Regelmäßig nehmen Sportler aus dem Kreis Steinburg an den separat ausgetragenen Landesmeisterschaften teil, bei denen alle drei genannten Bahnarten bespielt werden müssen. Auch dabei wurde schon so mancher Titel geholt und die Startberechtigung für die Deutschen Meisterschaften errungen.

Sportbegeisterte, die aktiv kegeln möchten, sind jederzeit willkommen. Die Kontaktaufnahme ist u.a. über die dem KKV angehörigen Vereine möglich. Nur Mut, vielleicht heißt es dann schon bald auch bei Euch und Ihnen "Gut Holz!"

===========================================================

Diese Seite bleibt wegen des hohen dokumentarischen Wertes als Archiv-Fundus (KKV-Presseberichte für die Zeit bis zur Saison 2010/11) erhalten.

KKV-Pressewart 1996-2011:
Guido Schümann - Klosterhof 9 - 25524 Itzehoe
E-Post: Guido.Schuemann@web.de

===========================================================

Wichtige und interessante Seiten im weltweiten Netz:

www.kkvsteinburg.zweipage.de [inaktiv]
Kegeln im Kreis Steinburg (KKV-Archiv 2006-2011)

www.shkv.de
Schleswig-Holsteinischer Sportkegler-Verband e.V.

www.kegelnundbowling.de
Deutscher Kegler- und Bowlingbund e.V.
- mit den Disziplinverbänden DBKV / DSKB / DKBC / DBU.

===========================================================

 
Kontakt:
 
Vereins-Bildergalerien:
- Klubs und Vereine im KKV Steinburg [zeigen]
- Kegeln - Logos - Piktogramme - Symbole. [zeigen]

 Nachrichten 
Kegeln: (10.07.2011, 21:24 Uhr)
 
KKV Steinburg: Jahreshauptversammlung 2011 / Langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet

Hohenlockstedt. / Itzehoe. (Schü.) In Hohenlockstedt trafen sich die Vorstandsmitglieder und Delegierten zur Jahreshauptversammlung 2011 des Kreiskeglerverbandes (KKV) Steinburg, das mit etwa 25 Anwesenden passabel besucht war. Die Zusammenkunft wurde vom Präses Rainer Stoll (KG Glückstadt) geleitet. [mehr...]
 
Kegeln: (25.04.2011, 19:01 Uhr)
 
Dreibahnen-LM 2011 in Berlin: Itzehoer Heiko Neumann (VISK) holt Bronze bei den Junioren

(Schü.) In der Bundeshauptstadt Berlin fanden die schleswig-holsteinischen Landesmeisterschaften 2011 im Sportkegeln auf Dreibahnen (Bohle, Schere und Asphalt/Classic) statt. Im Herzen der Spree-Metropole, auf der Großanlage am Anhalter Bahnhof, gab es einen neuen Melderekord zu verzeichnen: Über 170 Aktive aus dem Land zwischen den Meeren waren auf den mitunter wenig ergiebigen Bahnen mit von der Partie; das "Schnitt"-Resultat bei diesem Wettbewerb lag bei 720 Holz.

Aus dem Bereich des Kreiskeglerverbandes (KKV) Steinburg waren dieses Mal lediglich zwei Athleten vom Verein Itzehoer Sportkegler (VISK) vertreten - dem jüngeren Teilnehmer gelang es in seiner Altersklasse sogar, den dritten Platz auf dem Siegerpodest zu erklimmen und damit Edelmetall zu ergattern.

[mehr...]
 
Kegeln: (30.01.2011, 16:20 Uhr)
 
KKV Steinburg: Kreismeisterschaften 2011 im Bohle-Kegeln

Münsterdorf. (Schü.) Der Kreiskeglerverband (KKV) Steinburg e.V. hat seine Meisterschaften 2011 in den Doppel- und Einzelwettbewerben auf der Großanlage in Münsterdorf abgeschlossen. Aus insgesamt 32 gemeldeten Paarungen in drei Gruppen sowie etwa 70 Solisten in acht Disziplinen waren die Meister und Plazierten sowie die Startberechtigungen für die weiterführenden Meisterschaften 2011 der Region West (Kreise Pinneberg, Steinburg und Dithmarschen) zu ermitteln.

Zum Medaillenspiegel: Bei 31 zu verleihenden Treppchenplätzen war der KV Wilster mit 11 Medaillen (3xG/3xS/5xB) der erfolgreichste Verein. Ihm folgten der neue Verein Itzehoer Sportkegler (VISK Itzehoe) mit 9 Medaillen (4xG/4xS/1xB) und die traditionsreiche KV Itzehoe mit 7 Medaillen (1xG/4xS/2xB). Der KSV Bielenberg, die KG Glückstadt und der KSV Wrist holten je eine Medaille (1xG), die KV Hohenlockstedt ebenfalls einmal Edelmetall (1xB).

[mehr...]
 
Kegeln: (05.04.2010, 23:52 Uhr)
Dreibahnen-LM 2010 in Wolfsburg: Bronze für ISV-Akteur
Wolfsburg. / Itzehoe. (Schü.) Im niedersächsischen Wolfsburg wurden erst unlängst die schleswig-holsteinischen Landesmeisterschaften 2010 im Sportkegeln auf Dreibahnen (Bohle, Schere und Asphalt/Classic) ausgetragen. Mit dabei waren wieder einmal mehrere Athleten aus dem Bereich des Kreiskeglerverbandes (KKV) Steinburg. Alle vier diesjährigen Teilnehmer aus der Region zwischen Kanal und Krückau stammen vom Itzehoer SV von 1909, und einem gelang es in seiner Gruppe sogar, auf das Treppchen zu kommen und eine Medaille mit nach Hause zu nehmen.

Wer war der erfolgreiche Lehmwohld-Akteur?

[mehr...]
 
Kegeln: (07.02.2010, 00:30 Uhr)
DBKV-Ländervergleichsspiele der Junior(inn)en: 3. Platz für Schleswig-Holstein mit ISVern Lohse und Neumann
Lübeck. / Itzehoe. (Schü.) In Lübeck-Schlutup fanden die Ländervergleichsspiele 2010 der Juniorinnen und Junioren im Deutschen Bohle Kegler Verband (DBKV) statt. Unter der Leitung der DBKV-Sportwartin Heike Stabel (Bremerhaven) trafen sieben Landesfachverbände aus dem Norden und Osten der Republik aufeinander. Mit Daniel Lohse und Heiko Neumann waren zwei Akteure vom ISV 09 aus dem Bereich des Kreiskeglerverbandes (KKV) Steinburg in der Schleswig-Holstein-Auswahl dabei. Wie sind die Wettkämpfe auf der VLK-Großanlage am Rande der Hansestadt ausgegangen? Und wie haben sich die beiden Störstädter an der Trave gemacht? [mehr...]
 
Kegeln: (15.11.2009, 18:27 Uhr)
Deutsche Nationalauswahl im Bohle-Kegeln gewann mit ISVerin Annika Bruns
Kopenhagen (DK). / Itzehoe. (Schü.) Erst unlängst reiste die deutsche Nationalmannschaft der Bohle-Kegler in die dänische Hauptstadt Kopenhagen, um sich dort mit der Bestenauswahl des Königreiches zu messen. Mit von der Partie war auch Annika Bruns, Erfolgsathletin des Itzehoer Sportvereins aus dem Bereich des Kreiskeglerverbandes (KKV) Steinburg. [mehr...]
 
Kegeln: (06.11.2009, 19:00 Uhr)
Länderspiel am Wochenende: ISVerin Annika Bruns kegelt für Deutschland
Kopenhagen (DK). / Itzehoe. (Schü.) An diesem Wochenende ist es soweit: Annika Bruns (22), aktive Spotrtkeglerin beim ISV 09 Itzehoe aus dem Bereich des KKV Steinburg, betritt bereits zum zweiten Mal internationales Parkett.

In der dänischen Hauptstadt Kopenhagen auf der Insel Seeland findet das traditionelle Länderspiel im Bohle-Kegeln zwischen Deutschland und dem benachbarten Königreich statt. Ob es den Vertretern des 'Deutschen Bohle Kegler Verbandes' (DBKV) gelingt, als Titelverteidiger der Favoritenrolle gegen den 'Dansk Kegle Forbund' (DKeF) gerecht zu werden, bleibt abzuwarten.
[mehr...]
 
Kegeln: (19.09.2009, 01:36 Uhr)
ISVerin Annika Bruns in Schwarz-Rot-Gold: Ziel Nationalmannschaft erreicht!
Pinneberg. / Kreis Steinburg. (Schü.) Annika Bruns, aktive Sportkeglerin vom Itzehoer SV von 1909 unter dem Dach des Kreiskeglerverbandes (KKV) Steinburg, hat offenbar ein gutes Jahr erwischt: Erst wurde die Athletin schleswig-holsteinische Landesmeisterin auf Bohlebahnen sowie im Dreibahnenspiel (Bohle, Schere und Classic/Asphalt) bei den Juniorinnen. Sodann wurde sie bei den bundesweiten Titelkämpfen in Bremerhaven Deutsche Vizemeisterin auf Bohlebahnen. Die Silbermedaille brachte ihr vom Deutschen Bohle Kegler Verband (DBKV) die Einladung in das Trainingslager zur Herausbildung der Nationalmannschaft, das unlängst in Pinneberg stattfand. [mehr...]
 
Kegeln: (28.07.2009, 23:33 Uhr)
DM im Bohle-Kegeln 2009 in Bremerhaven: Gutes Pflaster für Steinburger Akteure
Bremerhaven. / Kreis Steinburg. (Schü.) Als gutes Pflaster erwies sich die Weser- und Überseestadt Bremerhaven für die Steinburger Sportkegler. [mehr...]
 
Kegeln: (27.07.2009, 22:23 Uhr)
Steinburger Sportkegler: Höhen und Tiefen bei Landesmeisterschaften auf Bohlebahnen
Kiel. / Kreis Steinburg. (Schü.) Nach den Kreis- und Regionalmeisterschaften im ersten Quartal dieses Jahres, in denen es vielfach zu einem "Favoritensterben" in den einzelnen Disziplinen kam, standen für die Steinburger zunächst die Landesmeisterschaften auf Bohlebahnen an. Auf der Großanlage im Kieler "Haus des Sports" gab es zwar nur ein paar, aber dafür um so schönere Erfolge zu feiern, die zumeist auch mit einem Startrecht zu den Deutschen Meisterschaften in Bremerhaven verbunden waren. [mehr...]
 
Kegeln: (22.07.2009, 15:52 Uhr)
DM Dreibahnen 2009: Olympischer Gedanke zählte
Braunschweig / Kreis Steinburg. (Schü.) Annika Bruns, Steinburger Sportkeglerin vom ISV 09 und amtierende schleswig-holsteinische Juniorinnen-Landessiegerin im Dreibahnenspiel (Bohle, Schere und Classic/Asphalt), hatte auf den Deutschen Meisterschaften 2009 dieser "Königsdisziplin" der Präzisionssportler gleich zwei Startrechte - im Einzel- und mit der Damen-Mannschaft. Die Ausbeute der Athletin vom Itzehoer Lehmwohld, die bei den nationalen Titelkämpfen in Braunschweig unter dem Vereinsnamen SKV Kiel antreten musste, war allerdings eher dürftig. Unterm Strich zählte der Olympische Gedanke: Dabeisein war alles! [mehr...]
 
Kegeln: (02.05.2009, 20:37 Uhr)
KKV-Jahreshauptversammlung 2009: Mitgliederschwund vorerst gestoppt!
Heiligenstedten. / Kreis Steinburg. (Schü.) An traditionsreicher Stätte, dem Heiligenstedtener Gasthof „Zur Erholung“, der nach dem Tode des früheren Besitzers, des einstmaligen Deutschen Meisters Hans-Peter Sommer, eine völlige Umgestaltung durch die neuen Eigentümer erfuhr, kamen die Vorstandsmitglieder und die Delegierten zur Jahreshauptversammlung 2009 des Kreiskeglerverbandes (KKV) Steinburg zusammen. Mit fast vierzig Teilnehmern war das Treffen der offiziellen Dachorganisation der Kegelsportvereine in der Region sehr gut besucht; Versammlungsleiter war der 1. Vorsitzende Rainer Stoll (KG Glückstadt). [mehr...]
 
Kegeln: (25.04.2009, 12:53 Uhr)
Landesmeisterschaften im Dreibahnen-Kegeln: Goldmedaille für Annika Bruns
Braunschweig. / Itzehoe. (Schü.) Die Aktiven des Kreiskeglerverbandes (KKV) Steinburg sind von Anfang an bei den offenen Landesmeisterschaften im Sportkegeln auf Dreibahnen (Bohle, Schere und Classic/Asphalt) dabei. Für die blau-weiß-roten Titelkämpfe des Jahres 2009 mussten die Akteure dieses Mal ins niedersächsische Braunschweig reisen, wo auch die nationalen Wettbewerbe stattfinden werden. Mit von der Partie waren acht Athleten aus dem Bereich des KKV und eine weitere Sportlerin aus der unmittelbaren Nachbarschaft, die in die Stadt Heinrichs des Löwen fuhren, um sich dem landesweiten Leistungsvergleich zu stellen. Für eine Steinburgerin war der weite Weg besonders lohnend, konnte sie mit der Goldmedaille in ihrer Disziplin doch einen ganz besonderen Erfolg feiern. [mehr...]
 
Kegeln: (17.04.2009, 23:04 Uhr)
An diesem Wochenende: Schleswig-Holsteinische Landesmeisterschaften im Dreibahnenkegeln 2009
Kreis Steinburg. / Braunschweig. (Schü.) Es ist wieder soweit: An diesem Wochenende (18./19.04.2009) finden in Braunschweig (VBK-Kegelsporthalle – Breite Riede 9) die schleswig-holsteinischen Landesmeisterschaften im Sportkegeln auf Dreibahnen (Bohle - Schere - Classic/Asphalt) statt. In Ermangelung einer entsprechenden Anlage im Land zwischen den Meeren reisen die "Nordlichter" für ihre Titelkämpfe auch dieses Jahr wieder nach Niedersachsen. [mehr...]
 
Kegeln: (02.11.2008, 18:29 Uhr)
Kegeln - ein umwerfender Sport!
Itzehoe. (Schü.) Kegeln macht Spaß – vor allem dann, wenn die eigenen Ergebnisse durch regelmäßiges Training immer besser werden. Wer bereits einen Kegelsportwettbewerb mit Könnern miterlebt hat, war und ist fasziniert, wie die Kegelkugel immer wieder vom gleichen Auflagepunkt mit der gleichen Lauflinie und ähnlicher Geschwindigkeit die Kegel zum Fallen bringt. Konstant gute Ergebnisse sind eben nur möglich, wenn man sich schnell auf die unterschiedlichen Bahnverhältnisse einstellen und den richtigen Wurf mit der erforderlichen Präzision wiederholen kann. [mehr...]
 
Kegeln: (02.09.2008, 03:09 Uhr)
Kegelsport jetzt auch im "Steinburg-Magazin"!
Kreis Steinburg. / Itzehoe. (Schü.) Ganz neu am Zeitschriftenmarkt ist das "Steinburg-Magazin", das ab sofort regelmäßig in einer (kostenpflichtigen) Printausgabe und laufend in einer gebührenfreien Internetversion herausgegeben wird. Die Adresse im weltweiten Netz lautet: www.Steinburg-Magazin.de [mehr...]
 
Kegeln: (21.08.2008, 01:30 Uhr)
Annika Bruns wieder in Nationalauswahl?
Lübeck. / Itzehoe. / Kreis Steinburg. (Schü.) Annika Bruns, bisherige Nationalspielerin vom Itzehoer SV von 1909, erhielt auch dieses Jahr aufgrund ihrer Leistungen auf den Deutschen Meisterschaften im Bohle-Kegeln wieder die Einladung für das Trainingslager des bundesweiten Dachverbandes DBKV, das unlängst in Lübeck stattfand. [mehr...]
 
Kegeln: (13.08.2008, 23:21 Uhr)
KKV Steinburg: Jahreshauptversammlung 2008 - Kontinuität und Jugendarbeit
Itzehoe. / Kreis Steinburg. (Schü.) Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Kreiskeglerverbandes (KKV) Steinburg, der offiziellen Dachorganisation der Kegelsportvereine in der Region. Durch das Mitgliedertreffen führte Rainer Stoll (KG Glückstadt). [mehr...]
 
Kegeln: (28.07.2008, 21:23 Uhr)
Alte Fotos und Dokumente zum Sportkegeln gesucht!
Itzehoe. / Kreis Steinburg. (Schü.) Der Kreiskeglerverband sucht alte Fotografien und Dokumente mit Kegel-Motiven aus dem Kreis Steinburg und aus dem Unterelberaum mit den Kreisen Pinneberg und Dithmarschen aus der Zeit bis etwa zum Jahr 1960. Besonders gefragt sind historische Aufnahmen und Materialien aus den frühen Jahren des Kegelsports und des Freizeit- bzw. Gesellschaftskegelns im Kaiserreich (1871-1918) sowie in der Weimarer Republik (1919-1933). [mehr...]
 
Kegeln: (27.07.2008, 21:59 Uhr)
Deutsche Meisterschaft Bohle-Kegeln 2008: Fünf Steinburger in Oldenburg
Oldenburg (Oldbg.). / Kreis Steinburg. (Schü.) Fünf Steinburger waren es, die zu den Deutschen Meisterschaften 2008 der Sportkegler auf Bohlebahnen ins niedersächsische Oldenburg reisten und teilweise beachtliche Resultate erzielten. [mehr...]
 
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Wie hoch sprang die Bulgarin Stefka Kostadinowa bei Ihrem Hochsprungweltrekord 1987, welcher immer noch gültig ist?
2,09 m
1,99 m
2,05 m
2,12 m
  Das Aktuelle Zitat
Justin Vogts
Mama, sag Papa nicht, wie sehr ich mich auf Paris gefreut habe.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016