Die Vereinssportseiten für Hamburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Handball
Hockey
Inline Hockey
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (TSV Lesum Basketball)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Bremen
 
Marie Willers überragt mit 43 Punkten

Eicke Grabener
TSV Lesum - SG Wolfenbüttel 83:77 (49:35)

In souveräner Art und Weise präsentierte sich die wU16 des TSV Lesum im Spitzenspiel der NBV-Landesliga gegen den direkten Verfolger, die SG Wolfenbüttel. Im Hinspiel hatten die Lesumerinnen einen 18-Punkte-Rückstand umgedreht, doch im Rückspiel bedurfte es keines derartigen Kraftaktes. Wolfenbüttel hatte mit Imke Sittel (20 Punkte) zwar wieder eine starke Spielerin mehr dabei, doch die beiden Topscorerinnen des Hinspiels fehlten den Niedersachsen.

So hatten die Lesumerinnen das Geschehen denn auch recht souverän im Griff. Über 6:1 und 17:9 setzte sich die Mannschaft langsam ab, erlaubte der SG im Spielverlauf aber immer wieder durch zahlreiche Aussetzer, dran zu bleiben. Das Team um die einmal mehr überragende Marie Willers (43) erlaubte sich einige mehrminütige Schwächeperioden, in denen man sich um den Lohn der eigenen Arbeit brachte.

Nach der Pause brachte Marie Willers, die sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung für drei arbeitete, aber leider im Abschluß trotz ihrer 43 Punkte noch zu viele verbesserungswürdige Würfe nahm, den TSV zu seiner höchsten Führung : 59:43 (25. Minute). Doch die Kräfte schwanden, und Lesum litt zusehends unter Foulproblemen und Konzentrationsmängeln, die Wolfenbüttel wieder ins Spiel brachten. Fünf Minuten vor Schluss waren die Niedersachsen wieder auf 72:75 herangekommen, doch Sarah Schimansky erwies sich wie bereits im Hinspiel als Matchwinnerin und versenkte Ihren einzigen Korb zum 72:77. Kurz danach musste sie ebenso wie Carry Borchert mit fünf Fouls das Feld verlassen, doch die restliche Mannschaft brachte das Spiel mit Freiwurftreffern und klugem Paß-Spiel sicher nach Hause.

Bei den noch ausstehenden Partien sollte nichts mehr anbrennen, der TSV scheint die vierte Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft in Folge sicher zu haben. Besonderes Schmankerl : durch den 1.Platz in der Landesliga richtet Lesum das Turnier am 03./04.05.03 erstmalig aus.

TSV Lesum : M. Willers (43), F.Willers (15), Borchert (13), Krüger (6), De Santis (3), Schimansky (2), Von Schwerdtner (1), Uhlenberg, Westkamp


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 13211 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 11.02.2003, 15:02 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2387339 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 22.04. (TSV Lesum Basketball)
swbEnordia MiniCamps gehen ins dritte Jahr
- 20.11. (TSV Lesum Basketball)
Freikarten für Bremer Schüler
- 20.11. (TSV Lesum Basketball)
Die Rot-Weisse Nacht des TSV Lesum steht unmittelbar bevor
- 31.10. (TSV Lesum Basketball)
swbEnordia Mini-Camps erfolgreich in die neue Saison gestartet
- 09.09. (TSV Lesum Basketball)
wU18 gewinnt Royal Cup in Göttingen
- 02.09. (TSV Lesum Basketball)
Saisonvorschau & Kader der WU18
- 22.01. (TSV Lesum Basketball)
Kartenvorverkauf für Bremer Lokalderby
- 03.12. (TSV Lesum Basketball)
Tabellenführer locker geschlagen
  Gewinnspiel
Wo findet der letzte Wettbewerb der Vierschanzentournee statt?


In Bischofshofen
In Garmisch Partenkirchen
In Oberstdorf
In Innsbruck
  Das Aktuelle Zitat
Thomas Doll
Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau! (Sie ist mittlerweile mit Olaf Bodden verheiratet...)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018